Sieg zum Saisonstart fürs U17
Von Fabian Waldvogel
09.09.2017
Die Vorfreude sowie Anspannung vor dem ersten Spiel waren gross. Denn diese Saison tritt das U17 als Spielgemeinschaft mit den Seen Tigers an, was im Vorfeld viele Fragen und Unbekanntes mit sich zog. Dies sollte sich nun an diesem nasskalten Herbstsamstag in Stettbach klären.
Die Turbenthaler Startaufstellung begann konzentriert und so waren wir schnell mit 4:1 in Führung. Doch dann drehte der TV Witikon auf und es stand sogleich 6:6. Ab Mitte der ersten Halbzeit begann dann die stärkste Phase unseres Spiels. Starke Abwehrarbeit und erfolgreiche Abschlüsse brachten die Spielgemeinschaft erneut in Führung, die wir uns nicht mehr nehmen lassen sollten. Joel und Sven von den Seen Tigers, die kaum Zeit hatten die Turbenthaler kennen zulernen, integrierten sich bestens ins Spielgeschehen. Beide zeigten eine starke Leistung und konnten sich mit Toren auszeichnen. Leider wurde im Angriff drei Bälle in Serie leichtsinnig verschenkt, sodass der Pausen-Vorsprung "nur" 6-7 Toren betrug (nächstes Mal Halbzeitstand notieren). Die fällige Garderobenansprache von Stefan Egli war dementsprechend nett, aber fokussiert. Nach dem Wiederanpfiff waren sich die Teams ebenbürtig, doch verlor das Spiel an Qualität. Innerhalb von wenigen Minuten hagelte es auf beiden Seiten 2-Minuten-Strafen. Die Emotionen stiegen deutlich und mehrmals waren nur neun Spieler auf dem Feld. Gegen Ende der Partie fehlte uns die Ruhe und Entschlossenheit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Auf der Bank wurde bis kurz vor Abpfiff gezittert. Schlussendlich feierte das Team, mit lobenswertem Spirit, einen soliden 24:18-Sieg. Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Eltern und Geschwistern für die tolle Unterstützung beim erfolgreichen Start in die Saison!
Es spielten: Livio Hahn; Dolon Bajraktari, Luca Boss, Lukas Corrodi, Gian Forrer, Florin Heldstab, Joël Hüppi, Kevin Hüttenmoser, Daniel Jäger, Fabio Poloniato, Sven Schwender. Gecoacht von: Stefan Egli, Fabian Waldvogel