News

  • Home /
  • News /
  • Glanzloser Sieg der Herren!

Glanzloser Sieg der Herren!

Von Jonas Bay

20.10.2013

(jb) Etwas ersatzgeschwächt und mit nur je einem Flügel auf jeder Seite reisten wir zum 3.Saisonspiel nach Gossau. Da war etwas Improvisation angesagt. Die ersten 2 Angriffe liefen wie am Schnürchen, ein klasse Wurf von Jonas Gebendinger vom linken Flügel und ein schön abgeschlossener Spielzug von Timo Rüegg, schon stand es 2:0. Das war dann etwas zu leicht, in der Folge hatten die Turbenthaler vorab im Spiel 6 gegen 6 ihre liebe Mühe. Zum Glück stand die Abwehr ganz ordentlich und so kam der HCT immer wieder zu Ballgewinnen und schnellen Gegenstössen. Ab Mitte der ersten Hälfte konnten die Tösstaler etwas davonziehen und bis zur Pause ein 12:6 auf die Anzeigetafel spielen. Leider ist es unsere scheinbar nicht zu erschütternde Angewohnheit sich in Sachen Niveau immer etwas dem Gegner anzupassen. Die zweite Halbzeit war vorab ein Geknorze. Auch wenn die Turbenthaler nie auch nur annähernd in Gefahr kamen das Spiel zu verlieren sieht eine gute Leistung doch anders aus. Viel zu viele Fehler prägten das Spiel des HCT und so richtig Ruhe kam nie auf. Dass man dann solch ein Spiel noch mit 24:17 gewinnt ist eigentlich ein gutes Zeichen. Besten Dank an Ramon Andrist, den Torhüter der 2.Mannschaft, der nach einer starken Leistung im 4.Liga-Spiel vom Morgen, noch für den abwesenden Pascal Blöchlinger als Backup mitkam und in seinen Einsatzminuten eine 50%-Quote erreichte.

Richtig ernst wird es aber am nächsten Sonntag, das Duell mit Aadorf steht auf dem Programm, im Cup haben wir knapp den kürzeren gezogen,  das Spiel hat aber gezeigt, dass beide Teams ungefähr auf demselben Niveau sind und diese Begegnungen auf beide Seiten kippen können. Eines ist aber klar, will der HCT wieder um den Aufstieg mitspielen muss dieses Spiel gewonnen werden. Anpfiff ist um 16:45 in der Grosshalle Tösstal. Der HCT-Spieltag beginnt aber bereits am Morgen, um 09:10 wird das erste Spiel des U-13-Spieltages angepfiffen.

Es spielten: Ramon Andrist, Daniel Scholten; Jonas Bay, Marcel Bieri, Fabian Binder, Roberto Brunner, Dominik Egli, Jonas Gebendinger, Patrik Meier, Sven Oehen, Timo Rüegg, Adrian Wehrli.